Muss ich an allen Programmpunkten teilnehmen?

Nein. Das Wochenende gehört euch und soll euch gut tun. Schön ist es nur, wenn Du uns vor dem jeweiligen Programmpunkt bescheid gibst, dass ihr nicht teilnehmt, damit wir planen können.

Wo schläft mein Hund?

Dein Hund schläft selbstverständlich mit in Deinem Zimmer. Genauso selbstverständlich ist aber, dass Dein Hund nicht im Bett schläft!

In den meisten unserer Unterbringungen stehen Hundebett und Näpfe zur Verfügung, aber grade was das Hundebett anbetrifft, ist es ratsam das eigene mitzubringen, damit Deine Fellnase sich auch wirklich zuhause fühlen kann.

Darf mein Hund mit in den Yogaraum?

Selbstverständlich. Du hast die Wahl: Fühlt sich Dein Hund wohler, wenn er eine Stunde im Hotelzimmer seine Ruhe hat, oder möchtest Du ihn mitbringen?

Wichtig ist uns allerdings, dass Dein Hund zwar dabei sein darf, aber nicht mitmacht. Leg ihn auf seine Decke. Selbstverständlich gilt auch: Es ist kein Problem, wenn ein Hund sich mal im Raum umschaut, oder Dich mal auf deiner Matte besuchen kommt. Wir lernen voneinander und auch Dein Hund lernt, dass Dir nichts passiert auf Deiner Matte, er gerne dabei sein darf, aber das im Moment Deine Zeit ist.

Was muss ich für das "HUND UM GLÜCKLICH" Programm mitbringen?

  • kurze Leine (max. 2m lang)
  • Halsband
  • leichte Hundedecke
  • Zusätzlich eine Schleppleine, die am Hundegeschirr befestigt wird (falls vorhanden)
  • Futterbeutel (Dummy)
  • ein Lieblingsspielzeug
  • jede Menge KLEINE Leckerlies
  • wetterfeste Kleidung!

Muss ich Yogaerfahrung haben?

Nein. Egal ob Du noch nie Yoga praktiziert hast und es einfach mal ausprobieren möchtest, oder ob Du schon länger praktizierst, aufgrund der kleinen Gruppengröße (max. 8 Personen) können wir sehr individuell auf Deine Bedürfnisse eingehen.

Was brauche ich für die Yogastunden?

Yogamatten, Bolster, Blöcke, Decke und Gurt, bekommst Du von uns gestellt. Falls Du aber lieber Deine eigene Matte mitbringst, sehr gern!

Bequeme Kleidung ist auch ratsam, aber Du brauchst Dir kein fancy Yoga Dress kaufen um Dich in den Yogastunden wohlzufühlen.

Was muss mein Hund können?

Wir gehen davon aus, dass Dein Hund stubenrein ist und prinzipiell auch mal eine Weile allein bleiben kann.

Ein gewisses Maß an Sozialverträglichkeit mit anderen Hunden setzen wir ebenfalls voraus.